• So schmeckt Heimat

    Backparadies Mühlenbernd
    BÄCKER MIT TRADITION
    im Kalletal

Das sind wir

Das Backparadies Mühlenbernd besteht schon mehr als 40 Jahre und wurde 1979 als Bäckerei Delius in Vlotho als Pachtbetrieb übernommen. 

Im Jahr 1982 wurde die erste Filiale in Hohenhausen eröffnet; das heutige Hauptgeschäft.

1989 hatten sich das Ehepaar Inge und Gerhard Mühlenbernd dazu entschieden, die Backstube an die damalige Filiale anzubauen, da der Pachtvertrag in Vlotho auslief.

Von da an gab es nur noch das Backparadies Mühlenbernd im Kalletal was sich aber 5 Jahre später schon wieder änderte, denn das Ehepaar Mühlenbernd entschloss 1994 in Vlotho-Valdorf eine neue Filiale zu eröffnen, die auch noch im Jahre 2020 besteht. 

Generationswechsel nach 37 Jahren
Im Jahr 2016 entschloss sich die Familie Mühlenbernd ein Generationswechsel zu vollbringen und übergab den Betrieb an ihren Sohn, Bäckermeister Christoph Mühlenbernd, der schon 11 Jahre im elterlichen Betrieb mit arbeitete und seiner Ehefrau Janina Janke die auch gelernte Bäckereifachverkäuferin ist und ebenfalls schon Jahre mit im Betrieb arbeitete. Gemeinsam entschlossen sie sich im Jahr 2020 zu vergrössern und eröffneten in Vlotho Winterberg eine zweite Filiale.

Komlettsanierung
Auch im Hauptgeschäft wurde 2020 viel bewegt. Ein komplette Sanierung der Verkaufsfläche wurde betrieben und aus 25m² wurden mal so eben 100 m² Verkaufsfläche mit neuem Cafe-Bereich.

Dies war ein kleiner Einblick in unsere Firmengeschichte.
Bedanken möchten wir uns bei allen Kunden die uns in über 40 Jahren die Treue gehalten haben.

Das Team vom Backparadies Mühlenbernd